Wenn ein Event nicht stattfinden kann…

…lag es vermutlich in den letzten Jahren an der Pandemie, so wie auch hier. Daher haben sich die Deutsche Bank und die Deutsche Vermögensberatung entschieden an einer Digitalen Messe für die Interessierten zur Verfügung zu stehen und benötigte daher eine LIVE-Aufzeichnung einer Talkrunde.

Der Einsatz dieser Produktion war somit für die reine, digitale Ausstrahlung auf einem Messeportal gedacht und wurde binnen eines Tages mit veschiedenen Slots für die jeweiligen Themen in bester Studio-Qualität produziert.

 

Ein Anruf, ein Partner - das perfekte Bild!

Der Auftraggeber, eine Agentur aus Frankfurt am Main, suchte daher nach Kompetenten Partnern für die Umsetzung des Projektes. Hierbei war nicht nur eine Kamera notwendig, sondern eine komplette, technische Umgebung mit einem aktustisch geeigneten Raum für die Liveaufzeichnung. Alles perfekt an einem Ort mit nicht zu vielen Partnern.

 

Was tun, wenn eine Veranstaltung nicht stattfinden kann?

Unternehmen müssen ihre Produkte und Dienstleistungen kommunizieren - ganz gleich, wie die Situation ist, funktioniert die Wirtschaft nur, wenn potentielle Kunden von diesen Dienstleistungen der Unternehmen erfahren. Nichts eignet sich heute besser, als eine LIVE-Übertragung, eine Liveaufzeichnung im Rahmen digitaler Ausstellungen. Hier kann gezielt Content produziert und unabhängig vom Ort durch den Rezipienten konsumiert werden. Das Internet ist nicht nur eine unendliche Informationsquelle, sondern auch ein Raum für diverse Unternehmenspräsentationen mit Bewegtbild.

Daher haben im Laufe der letzten Jahre LIVE-Übertragungen und Liveaufzeichnungen nicht abgenommen, auch wenn die Pandemie vorbei ist und vor Ort Veranstaltungen möglich sind, im Gegenteil, man fährt heute als Unternehmen zweigleisig, was einen großen Vorteil für alle Kunden dieser Unternehmen darstellt.

Beispiele gibt es viele, wie man eine Veranstaltung nochmal potenzieren kann > das Hybridformat erfährt eine Renaissance!

 

Die Kombi für jede Unternehmens-Veranstaltung

Ist das Hybride Format. Auch wenn nicht alles LIVE stattfinden kann ist eine Aufzeichnung des LIVE-Geschehens, oder eine gesonderte, geplante Aufzeichnung für das Video On Demand ein perfekter Multiplikator von Botschaften und Content.