Wieso es manchmal besser ist ein Studio zu mieten und manchmal keinen Pizzaofen zu kaufen…

Jeder kennt es. Jeder hasst es. Jeder liebt es. Und wer es doch nicht kennt, vermisst es vielleicht. Der Streit zwischen Ehepartnern ist meist anstrengend, doch die Hoffnung auf die Annehmlichkeiten einer Versöhnung machen einen leidensfähig. Frau Sparfuchs versucht alles, um Studio-Mietkosten für ihr Mitarbeiter-LIVE-Event zu sparen, als ihr Mann mit einem neu gekauften Pizzaofen nachhause kommt. Es entbrennt ein Streit um unnötige Investitionen, was sich wirklich lohnt und wieso die Mühen des anderen scheinbar nicht toleriert werden.
Am nächsten Tag bekommt Herr Sparfuchs überraschend den Auftrag eine Livestream-Produktion zu organisieren. Pay-back-time! Das ist die Chance seiner Frau zu zeigen, dass sich ein Studio mieten und Pizzaöfen eben doch lohnen.

Ablauf

Für die LIVE-Produktion hat Frau Sparfuchs extra Räumlichkeiten in dem Firmengebäude gebucht. Eine schöne Ecke, die das Unternehmen bestens repräsentiert. Das beauftragte Kamerateam musste jedoch erst einmal nicht benötigte Möbel und Gegenstände wegräumen. Denn Kameras, Licht, Ton, Regiepult, alles braucht seinen Platz. Aber Frau Sparfuchs ist beeindruckt vom Ideenreichtum und der Erfahrung des EB-Teams, mit örtlichen Begebenheiten und Schwierigkeiten zurecht zu kommen. Störgeräusche und ungewolltes Streulicht werden schnell ausfindig gemacht und vermieden.
Währenddessen ist das Kamerateam von Herrn Sparfuchs schon am Drehen. Im TV-Studio war dank der vielen Scheinwerfer und Spots an den Traversen alles schnell ausgeleuchtet. Sein EB\-Team kennt die Technik und Räumlichkeiten in- und auswendig. Im akustisch optimierten Studio ist genug Platz für Kamera und Equipment. Keine Kompromisse sind notwendig.
Nicht alle Mitarbeiter bei Frau Sparfuchs haben das Memo gelesen, dass heute in diesem Teil des Gebäudes gedreht wird. Ständig platzen Leute herein. Während des Drehs stellt sie lieber einen Mitarbeiter ab, der darauf achtet, dass es zu keinen weiteren Störungen kommt. Mittlerweile ist die LIVE-Aufzeichnung von Herrn Sparfuchs bereits beendet. Alles lief strukturiert und effizient.

Sieg

Zuhause angekommen, kocht Herr Sparfuchs das Abendessen und kann sich bereits überlegen, wie er seinen Sieg seiner Frau am besten unter die Nase reiben kann. Doch als sie spät am Abend nach Hause kommt, glücklich, dass es zwar ein langer aber auch ein erfolgreicher Tag war, lässt er es bleiben. Er weiß, dass ein Studio zu mieten ihm nicht nur Nerven, sondern auch Zeit und somit Geld gespart hat, aber Ruhe ist sowohl im TV-Studio als auch in einer Ehe manchmal viel wert. Streiten kann man auch morgen noch, wenn der Pizzaofen schon wieder nicht benutzt wird.